Yoga & Wandern Ibiza

Ibiza als Naturparadies entdecken

An- und Abreisetag ist Samstag. Wir beginnen am Montagvormittag mit dem Yogaunterricht. Der Unterricht ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Im Anschluss wird gemeinsam gefrühstückt und der Tag geplant, oder auch nicht!
3 x die Woche werden wir uns am frühen Nachmittag auf unsere Entdeckungsreise durch das noch weitgehend unbekannte Naturparadies Ibiza begeben. Wir genießen die blühende Natur, das Meer und die wunderbaren Aussichten, zum Teil über die ganze Insel.
Die Bewegung an der frischen Luft, die noch unverdorbene Landschaft mit ihren Naturschönheiten und das Beisammensein mit Gleichgesinnten, lässt uns den Alltag vergessen und neue Energie tanken. Im Anschluss an unsere Wanderungen kehren wir in einem Landgasthaus zum Abendessen ein.


KRIYAS – DIE REINIGUNGEN IM YOGA: 
Wird unser Körper nicht auch von Zeit zu Zeit von Innen gereinigt, wird unser Bemühen in der Yogapraxis um Gesundheit und Ausgeglichenheit mitunter erheblich erschwert. Hier setzen wir nun die uralten Kriyas (Reinigungsübungen) des Yoga ein. Yoga kommt auch hier dem Ideal der Einfachheit entgegen; es wird nur verwendet, was universell verfügbar ist: Wasser und Salz. Gereinigt wird über alle Körperöffnungen und spezielle Reinigungsatmungen. Die Ernährungsumstellung während der Zeit der Reinigung ist unerlässlich und wird individuell besprochen.