Mein Yogastil

Ich unterrichte den Praxisteil nach Aspekten von B.K.S. Iyengar und den theoretischen Teil in Anlehnung an die traditionelle Chakralehre. Hinzu kommen die Erfahrungen meiner über 30jährigen eigenen Praxis. Aus den unterschiedlichen Bereichen der Körperarbeit, verschiedenster Stilrichtungen im Yoga und meinem Verständnis der Yogaphilosophie, hat sich im Laufe meiner 28jährigen Lehrtätigkeit ein Übungsweg entwickelt, der alle menschlichen Aspekte einschließt. Auch das Human Design System, als ein Vertreter des Zeitalters der Synthese, hat dazu beigetragen, meinen Yogastil weiter zu entwickeln. Mein Bestreben ist der Versuch, Theorie und Praxis so zu verbinden, dass ein besseres Verständnis sowohl für die eigene Praxis, als auch für das eigene Erleben entwickelt werden kann.

Hier im Yogazentrum kannst du erfahren, wie verbrauchte Energie durch strukturiertes Üben in der Yogatradition als vitale Energie zurückkehrt. Wie du Körper und Geist so effektiv entspannen kannst, dass du wieder Zugang zu den Quellen Deiner Lebensenergie herstellen kannst.

Yoga ist…

… Einheit im absichtslosen Spiel der Elemente

… Verschiedenheit in seinen unterschiedlichen Aspekten

 

om